Klaus verschwand und Elijah sah ihm nach, er wusste das er mit dran schuld war, das sein Bruder nun ging. Denn soweit wollte er es nicht kommen lassen, doch wer wusste schon was sein Bruder nun schon wieder vor hatte. "Wir werden uns noch sehen Niklaus." sprach er ruhig und mit etwas weniger kühle in der Stimme. Sein blick ging dann zu Hayley und er rang sich kurz zu einem Lächeln. Sie war einfach immer noch genauso wie bevor er gegangen war und er würde an dem Umgang mit ihr nichts verändern. Natürlich war sie die Freundin von Klaus, aber das würde ihn nicht davon abhalten, sein Versprechen immer noch so zu erfüllen wie zuvor.
Also sie alleine waren und Hayley sagte das ihr kalt war, machte er sich auf den Weg zur Tür und hielt ihr diese auf "Ich denke es ist besser, wenn wir rein gehen. Immerhin sollst du nicht frieren." sprach er ruhig und wartete bis sie an ihm vorbei getreten war um die Tür dann wieder zu Schließen. Die Wahl des Raumes überließ er ihr, wie er es eigentlich immer tat. Denn er selbst war da recht einfach. "Es tut mir leid, das ich grade nicht gut auf Niklaus zusprechen bin." entschuldigte er sich schließlich bei ihr. Da sie zwangsläufig zwischen den beiden stehen würde, wenn die Brüder aneinander geraten würden.